Mittwoch, 7. August 2013

Kristjan Rakowski: Wenn »Jene« es nicht wollen, gibt es keinen Krieg! « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft

Kristjan Rakowski: Wenn »Jene« es nicht wollen, gibt es keinen Krieg! :

"Auf dem 20. Parteitag der KPdSU im Februar 1956 verblüffte Nikita Chruschtschow (Foto links) die Weltöffentlichkeit durch seine radikale Abrechnung mit Stalin (Foto rechts) und dem Stalinismus.

Die Enthüllungen über grausame Willkürakte und die Massenmorde des sowjetischen Diktators waren damals noch lückenhaft.

Das ganze Ausmaß der Gräuel wurde erst sichtbar, nachdem man Archive in Russland Historikern aus aller Welt zugänglich gemacht hatte, schreibt Donald Rayfield in seinem Buch Stalin und seine Henker."

« lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen