Dienstag, 30. April 2013

Die CIA schmierte systematisch

Die CIA schmierte systematisch:

Der afghanische Präsident Hamid Karsai hat bestätigt, dass seine Regierung vom US-Auslandsgeheimdienst CIA Geld bekommen hat.
«Ja, der Nationale Sicherheitsrat (NSR) hat in den vergangenen zehn Jahren Geld von der CIA bekommen», erklärte Karsai heute. Er reagierte damit auf einen Bericht der «New York Times», wonach der US-Geheimdienst das Büro des Staatschefs über Jahre im Geheimen mit Dutzenden Millionen Dollar versorgte. In Karsais Erklärung hieß es, die vom CIA an den der Präsidentschaft unterstellten NSR übergebene Summe sei «nicht gross, sondern eher klein» gewesen. Das Geld sei für gute Zwecke in Afghanistan verwendet worden, unter anderem für Operationen, zur Unterstützung Verletzter und Kranker sowie zur Anmietung von Häusern. (sda)
Das CIA-Geld für den afghanischen Präsidenten Hamid Karzai ist nichts Neues: Der US-Geheimdienst alimentiert seit jeher treue Machthaber in aller Welt. 
hier weiter bei bazonline.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen