Mittwoch, 31. Oktober 2012

Brennpunkte der Woche – Wochenschau, Folge 50

Brennpunkte der Woche – Wochenschau, Folge 50:
Zeit für die russische “Wochenschau”. Zu den dort erwähnten Ereignissen in Bani Walid sei vorweg angemerkt, dass heute vom libyschen Verteidigungsministerium die Meldung kam, dass die Lage in der Stadt “nicht von der Regierung kontrolliert” werde. Viele “Freunde der Dschamahirija” weltweit nahmen diese Nachricht mit Freuden auf, da sie als Erfolg eines “grünen Widerstands” interpretiert wurde, jedoch sahen Meldungen in manchen russischen Quellen etwas anders aus: die Regierung kontrolliere zwar Bani Walid nicht, aber die Misurata-Banden tun es (weitgehend), und diese wiederum werden nicht von der Regierung kontrolliert.


Veröffentlicht am 30.10.2012 von  - Beitrag gefunden bei apxwn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen